Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Dr. Gregor Damschen

Nach meiner Zeit als Visiting Scholar (2006) an der University of Notre Dame (USA) und meinem Wechsel an die Universität Luzern (CH), an der ich zunächst als SNF-Forschungsmitarbeiter (2007-2010), dann als wiss. Oberassistent (2012-2015) und schließlich als Lehrstuhlvertreter für Philosophie (2015-2016) gewirkt habe, lehre und forsche ich seit 2017 an der Universität Bonn am Lehrstuhl für Logik und Grundlagenforschung und am Philosophischen Seminar der Universität zu Köln   . Dort finden Sie auch mein aktuelles CV    und meine aktuelle Publikationsliste   .

Dr. phil. Gregor Damschen, M.A.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Universität Bonn | Institut für Philosophie |
Lehrstuhl für Logik und Grundlagenforschung |
Am Hof 1 | D-53113 Bonn | E-mail:

Universität zu Köln | Philosophisches Seminar |
Albertus-Magnus-Platz 1 | D-50923 Köln
Büro: Hauptgebäude, 4.013
Tel.: +49 221 470 2434
E-mail:
Homepage: http://www.philosophie.uni-koeln.de/index.php?id=32118   

Forschungsschwerpunkte / AOS

Erkenntnistheorie, Logik, analytische Religionsphilosophie, Antike Philosophie, Bioethik
Epistemology, Logic, Analytic Philosophy of Religion, Ancient Philosophy, Bioethics

Projekte / Work in Progress

Derzeit arbeite ich an einer Studie über epistemische Paradoxien, an einem Buch über das ontologische Verhältnis von personaler Liebe und Selbstliebe sowie an einer Abhandlung über modalontologische und transzendentale Gottesbeweise.

Damschen Bücher 1-3

Damschen Bücher 1-3

Damschen Bücher 4-7

Damschen Bücher 4-7

Damschen Bücher 8-9

Damschen Bücher 8-9

Zum Seitenanfang