Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Blick in das Unigebäude

Weiteres

Login für Redakteure

Testimonials

Student Testimonials

Meine Erfahrung in Halle war wunderbar und ich werde immer eine angenehme Erinnerung an die Stadt haben. Es ist definitiv eine Erfahrung, die ich aus verschiedenen Gründen empfehlen würde. Die Martin-Luther-Universität bietet viele Dienstleistungen an und hat auch ausgezeichnete Einrichtungen, unter denen ich die Bibliotheken liebte. Die Vorlesungen waren sehr interessant, da die Professoren viele Anregungen zur Diskussion gaben und dies für die Verbesserung meines Deutsch sehr nützlich war. Der Studiengang „Formen der Rationalität“ hat mir die Möglichkeit gegeben, mich mit zwei Universitäten auseinanderzusetzen, und ich empfand dies als ein sehr positives Element meiner Erfahrung. Insgesamt war es eine Erfahrung, aus der ich viel gelernt habe. – Matteo

Der Besuch des Studiengangs “Formen der Rationalität“ hat mir die großartige Chance geboten, die Lehrmetode und die Arbeitsweise der akademischen Welt eines anderen Landes zu entdecken und erfahren. Die integrierte Erfahrung der zwei zwar verschiedenen, jedoch gleichfalls höchst wertvollen Arten in Deutschland und Italien zu studieren hat mein Masterstudium tief bereichert. Hinzu kam die Möglichkeit, in einer der weltweit bedeutendsten Studienzentren der deutschen Aufklärung und der kantischen Philosophie studieren zu können. Schließlich hatte ich die Gelegenheit, die wunderschöne Stadt Halle zu erleben: eine junge und gemütliche Stadt, die man nicht vergessen kann. – Mattia

Meine Erfahrung mit dem Studiengang "Formen der Rationalität" war äußerst positiv. Die Gelegenheit, eine neue Art der Seminargestaltung und des Unterrichts zu erleben und eine der wichtigsten Sprachen im Bereich der philosophischen Studien zu lernen, ist wirklich anregend. Beide Universitäten bieten qualitativ hochwertige Programme und einen interessanten Studienverlauf. Ich bin sehr froh darüber, mich für den Studiengang entschieden zu haben und der kulturelle Austausch hat mich sehr bereichert. – Andrea

Zum Seitenanfang